Bischof Friedrich Kaiser lebt uns jenes Vertrauen vor, dass der Herr bei uns bleibt

Predigt von Pfarrdechant Markus Trautmann, Christi Himmelfahrt 2017

Gestern, am 24. Mai, war der Geburtstag von Friedrich Kaiser. Sein Orden sind die „Herz-Jesu-Missionare“: Dieser Name ist ein kleiner Hinweis, dass Menschen die Liebe Jesu erwidern, dass sie darum wissen, dass Gott ein Herz für die Welt – ja: Sehnsucht nach uns Menschen – hat. Bischof Kaiser ist ein Beispiel, dass Menschen für sich verstehen: „Ihr sollt meine Zeugen sein, bis an die Grenzen der Erde!“

Die gesamte Predigt als Download >>>

„Neue Heilige“: 

Spannende Internetplattform

 

HC
Das Seligsprechungsverfahren für Bischof Friedrich Kaiser ist eines von vielen, die momentan weltweit für zahllose Glaubenszeugen verschiedenster Epochen durchgeführt werden. Die „Gemeinschaft der Heiligen“, zu der ja jeder Christ berufen ist, bekommt so einen eindrucksvollen und vielfältigen Ausdruck.
Die Internetplattform 
„New Saints“ >>> dokumentiert akribisch den jeweils momentanen Verlaufsstand der Kanonisierungsverfahren.
Hingewiesen sei auf die Suchmaschine dieser Website sowie die vorhandene Übersetzungsfunktion.
Viel Freude beim Stöbern!